Wir sind ...

Wer sind wir eigentlich? Eine scheinbar einfache Frage, die sich heutzutage jedes Unternehmen, jede politische Partei oder auch kulturelle Einrichtung stellt. Aber eine große Anzahl von Literatur und umfangreiche Bemühungen dieser Institutionen zeigt, ...

... dass es vielleicht doch gar nicht so einfach ist, über die Tätigkeit einer Organisation hinaus, zu sagen, was man eigentlich ist oder was man darstellen möchte.

Versuchen wir es mal:

Der Fanfarenzug Kronberg ist …

… ein eingetragener Verein, der sich der Naturtonmusik verschrieben hat. Er unterrichtet seine aktiven Mitglieder in dieser Musik und spielt diese bei verschiedenen Auftritten im In- und gelegentlich im Ausland.
Darüber hinaus versteht sich der Fanfarenzug als eine politisch, konfessionell und national unabhängige Gemeinschaft, die gemeinsam ein Vereinsleben gestaltet. Dieses umfasst über das Musizieren hinaus weitere Aktivitäten (z.B. Jugendarbeit, Kulturaktivitäten, Geselligkeiten). Dabei verstehen wir uns als Kulturbotschafter der Stadt Kronberg, deren Farben und Wappen wir in unseren Uniformen präsentieren.

Zu kompliziert? – Nun denn:

Wir machen Naturtonmusik und auch andere Freizeit-Aktivitäten. Wir haben eine Menge Spaß dabei. Jeder kann bei uns eintreten, wenn er bereit ist in die Übungsstunden zu kommen und bei einem öffentlichen Spiel unsere Uniform zu tragen. Wir fühlen uns als eine Gemeinschaft von Jung und Alt, die „ein wenig mehr macht als Musik“.


BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen